Neues Node.js-Buch

Über mich

Mein Name ist Philip Ackermann. Ich bin Web- und Software-Entwickler, CTO der Cedalo AG, Autor mehrerer Bücher über Java, JavaScript und Node.js sowie mehrerer Fachartikel für Zeitschriften wie die iX, die web & mobile DEVELOPER, das Java Magazin, die SCREENGUIDE und das englischsprachige Net Magazine. Darüber hinaus habe ich bei heise Developer ein Blog, welches sich mit Themen rund um die Webentwicklung beschäftigt. Außerdem halte ich als Gastdozent Vorlesungen zu den Themen HTML, CSS, JavaScript, Node.js und Web of Things. Auf Twitter findet man mich unter dem Namen @cleancoderocker.

articles articles articles articles

Zertifizierungen und Weiterbildungen

  • Sun Certified Java Programmer (SCJP) 6.0
  • Sun Certified Web Component Developer (SCWCD) 5.0
  • Sun Certified Developer for Java Web Services (SCDJWS) 5.0
  • Sun Certified Business Component Developer (SCBCD) 5.0
  • Sun Certified Enterprise Architect (SCEA) (Teil 1/3)
  • Microsoft Programming in HTML5 with JavaScript and CSS3
  • W3C HTML5 Games
  • W3C HTML5 Audio & Video
  • Introduction to W3C Mobile Web and Applications Best Practices